Alaska BlueRay Tipp - Der Husky Mann

Der Husky Mann (c) TIBERIUS FILM


DER HUSKY MANN (3D) Blue-Ray
Mit dem "Husky Flüsterer" MARTIN EIGENTLER

Alaska BlueRay Tipp - Der Husky Mann Komplett in 3D gedreht und in Kooperation mit der "Ein Herz für Tiere". If dogs run free...Nur der, der sich unterordnet - lernt.

Spannende Dokumentation über den ''Husky-Flüsterer'' Martin Eigentler und sein Husky-Rudel. Der Tiroler Extrem Musher und Hundetrainer verbringt 24 Stunden am Tag mit seinen Hunden und trainiert mit ihnen für das härteste mitteleuropäische Rennen für Huskies, den ''INNERKREMS LONGTRAIL IRON SELDOGMAN''.

Alaska BlueRay Tipp - Der Husky Mann Wir begleiten ihn und seinen Leithund Sharak drei Tage in drei Etappen mit Biwak und Trapperkocher ganz ohne Fremdhilfe, 1500 Meter Steigung und 35 km pro Etappe im hochalpinen Gelände. Mit einem speziell für das Rennen gebauten Hundeschlitten will Martin Eigentler den Sieg nach Hause bringen.

Alaska BlueRay Tipp - Der Husky Mann Der 4-fache Sieger des ''ROCKY MOUNTAIN STAGE STOP RACE'' und Sieger des ''YUKON QUEST'', Hans Gatt, ist der Fachmann für Hundeschlitten und wird das herausfordernde Projekt übernehmen. Dann ist es soweit. Martin Eigentler und seine Huskies machen sich auf den Weg von der Ranch am Angerberg zum Rennort. Viel Glück! Es wird richtig aufregend und spannend.
Spannend und lehrreich - ein aufregendes Abenteuer für die ganze Familie.

Hans Gatt / Yukon Quest

Der 54jährige Österreicher Hans Gatt ist 1990 nach Kanada gezogen. Er hat schon mehrmals am Iditarod und Yukon Quest teilgenommen. Er betreibt mit seiner Partnerin Susie Rogan, den 'Gatt Kennel', mit mehr als 60 Hunden. Neben dem Dogmushing und dem Schlittenbau faehrt er gern Fahrrad und geht Bergsteigen. Er ist der erste Musher, der das Yukon Quest dreimal hintereinander gewonnen hat. Nachdem er 2009 in Dawson City freiwilig aus dem Rennen ging, gewann er den Yukon Quest 2010 in neuer Rekordzeit und schlug zum ersten Mal Lance Mackey. Im selben Jahr erzielte er, mit einem zweiten Rang, auch sein bestes Ergebnis beim Iditarod. Hans Gatt hat seit 2011 kein Schlittenhunderennen mehr bestritten.

Der im Jahr 1984 ins Leben gerufene Yukon Quest™, gilt als das härteste Hundeschlittenrennen der Welt. Vom Start in Faibanks, im US-Bundesstaat Alaska, führt es durch die einstige Goldgräberstadt Dawson City nach Whitehorse ins kanadische Yukon Territory. 1.600 Kilometer, bei Temperaturen bis zu minus 50 Grad, über den zugefrorenen Yukon River, durch verschneite Wälder und über zerklüftete und steile Berge, fast immer allein mit den Hunden, den üblen Launen des kanadischen und alaskanischen Winters unweit des Polarkreises ausgesetzt.

Blue-Ray Bestellung:

Der Husky Mann

Originaltitel: The Huskyman
Genre: Doku/Abenteuer
Land: Österreich
Herstellungsjahr: 2011
Lauflänge: ca. 61 Minuten
Regie: Bernhard Eschenbach, Jonathan Martens
Darsteller: Martin Eigentler
24 Huskys
FSK Trailer: INFO-Programm gem §14 JuSchG
Bildformat: 1080p/24, 1:2,35
Tonformat: Deutsch DTS-HD MA 2.0
Untertitel: Deutsch
EAN: 4041658277594

Bilder und Text (c) Copyright by Tiberius Film

Feedback:

Alaska Info Forum Medientipps
Mehr Film-Tipps-Themen im Alaska Forum : Alaska-Info Forum Medien-Tipps

Die Alaska-Info Seiten gefallen mir :
 
Medien:
H O M E

__________________HOME__________________
Impressum |  copyright 1996-2016 © RnR-Projects | www.alaska-info.de | kontakt : ed.ofni-aksala@retsambew
#alaska