Re: Jagd und Waffengesetze


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]

Abgeschickt von Helmut Springer am 05 Maerz, 2001 um 18:44:48

Antwort auf: Jagd und Waffengesetze von W. Florian am 04 Maerz, 2001 um 19:45:09:

:
: Ich hätte da mal ne Frage!:
: Ich will demnächst mal ne Kanutour nach Alaska machen! Wie sieht es da eigentlich mit den Jagdgesetzen aus? Darf ein Deutscher da auch ohne Waffenschein jagen oder nicht?

: Danke für alle Antworten

Hallo Florian,
man darf auch ohne deutschen Waffenschein in Alaska jagen. Man kauft sich in Alaska eine Waffe, die dort auch registriert wird (wie das genau vorsich geht kann ich Dir nicht genau sagen)
Nur kannst Du die Waffe nicht nach Deutschland mitnehmen, wenn Du keine Waffenbesitzkarte hast.
Sportschützen und Jäger haben es da besser.
Um Großwild zu jagen, also Elch, Karibu..., brauchst Du unbedingt einen lizenzzierten Jagführer, denn ohne ihm ist es verboten zu jagen.
Alaska hat ebenso wie in Deutschland Schuss und Schonzeiten. Für uns Kanuten kommt also nur eine
Kleinwild Lizenz in Frage (Hasen, Gänse, Enten...)
Diese Lizenz kostet ungefähr 100 $ und da braucht man keinen Jagdführer. Ich nehme immer diese Lizenz, denn gebratene Gans am Lagerfeuer, daß schmeckt... Hier auch noch die Site von der alaskanischen Jagdbehörde, da kannst Du alles genau nachlesen, über die Bestimmungen für ausländische Jäger. http://www.state.ak.us/local/akpages/FISH.GAME/adfghome.htm
Hoffe das ich Dir damit geholfen habe
Kannst ja auch mal auf meine HP schauen, da findest Du auch noch interssante Links.
Gruss Helmut



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.alaska-info.de ]